Feel the spirit!

Veranstaltungen

Punkt 5
22.Sep.2024 17:00 | Anröchte

Social Media

Facebook        Twitter

Login

zurückliegende Aktionen



Night of Light

In den letzten 16 Jahren fand jeweils am dritten Adventssonntag unsere Night of Light statt. Neben rund 500 Kerzen, die die Marienkirche Lippstadt in ein völlig neues, geheimnisvolles Licht tauchten, zeigten hier auch unsere Lichttechniker, was sie drauf hatten. Musikalisch gestaltet wurde die Night of Light von unserer Band In Transit. Unter dem Thema "Sehnsucht" haben wir z.B. 2018 auf Sehnsüchte, Hoffnungen und auf das Leben in einer Welt, die mehr und mehr aus den Fugen zu geraten scheint, geblickt.

Hier könnt ihr den Presseartikel von 2017 lesen

Moonlight-Shopping

An mehreren Moonlight Shopping  Terminen der Stadt Lippstadt standen in den vergangenen Jahren die Türen der Jakobikirche offen für alle, die sich vor oder nach dem Einkauf ausruhen wollen oder ein wenig Abwechslung und Ruhe vom spätabendlichen Shopping suchten: So luden z.B. die Gospelchöre Masithi und Exodus aus Lippstadt zum "Gospel to Go" ein. Wir waren dann mit unserer Lichttechnik dabei, um die Kirche und den Chor in ein neues, modernes und beeindruckendes Licht zu setzen. In einem Jahr haben wir mit Teamern und unserer Band z.B. stündlich Kurzgottesdienste angeboten, die auch gut besucht waren. Das Motto war immer: Hereinkommen, staunen, Gospel, Spirituals oder Popmusik genießen und irgendwann sich wieder in den Rummel vor die Tür begeben. Kommen und gehen, wann man wollte...

Konfirmandenprojekttage

Bei den Konfirmandenprojekttagen begleiten wir als Jugendkirche die Komfirmanden einen Tag lang bei einer Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema (z.B. Teamgefühl) und gestalten mit ihnen einen anschließenden Gottesdienst dazu.

Uns Jugendkirchlern und auch den Konfirmanden bereitet der Tag viel Spaß und wir hoffen, dass alle  auch etwas aus dem Tag mitnehmen können.

Mit Einsatz dabei: Die Konfirmanden beim Einüben des "CUP-Songs":